Familie & Töff

DAS SIND WIR

Sicheres Schulen. Begeistertes Fahren.

Steckbrief Beat Plüss

• Auf der Welt seit: 16. April 1972

• Glücklich verheiratet seit 2001

• Seit 2003 stolzer Vater einer Tochter

• Seit 2006 noch stolzerer Papi eines 2. Luusmeitli

• Hobbies: Familie, Töfffahren, Sport

Aus diesen Gründen bin ich Fahrlehrer

Den  Grundstein zu meiner Karriere als Fahrlehrer habe ich mit der Tatsache gelegt, dass an meinem 18. Geburtstag bereits die Lernfahrausweise für Auto und Töff  im Briefkasten lagen und ich die Theorieprüfung bereits absolviert hatte. Wenige Wochen später waren dann auch die praktischen Prüfungen bestanden und so verbrachte ich relativ viel Zeit auf zwei oder vier Rädern. Später kamen Fahrausweise für Lastwagen, Anhänger und Car hinzu. Bei all diesen Schulungen wurde es mir bewusst, wie wichtig  es ist, einen angenehmen, geduldigen und doch auch humorvollen Fahrlehrer zu haben. Seit 2001 darf ich mich nun „Staatlich geprüfter Auto- und Töff-Fahrlehrer” nennen. Schnell fand ich Spass daran, mein Wissen über sicheres und unfallfreies Fahren weiterzugeben. Mein grösster Stolz: die hohe Erfolgsquote meiner Schüler/-Innen.

 

Ich wünsche all meinen ehemaligen und zukünftigen Fahrschülern stets eine sichere und unfallfreie Fahrt.